PŸUR holt Testsieg im connect Hotline-Test 2025
Der regionale Anbieter PŸUR hat im connect Hotline-Test 2025 den ersten Platz unter den regionalen Anbietern in Deutschland erreicht. Mit einer Gesamtpunktzahl von 477 von 500 möglichen Punkten erhielt die Tele Columbus-Marke das Testurteil „Überragend“.
In den Kategorien Erreichbarkeit, Freundlichkeit und Qualität der Aussagen erzielte PŸUR Bestwerte. Es ist bereits der dritte Testsieg für das Unternehmen innerhalb der letzten vier Jahre.
Markus Oswald, CEO der Tele Columbus AG, sagte: „Unser Fokus auf exzellenten Service zeigt messbare Erfolge. Wir stellen die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt und arbeiten kontinuierlich daran, Anliegen schnell und kompetent zu lösen.“ Das Ergebnis sei eine Anerkennung für das Engagement der Contact Center-Teams.
Bei technischen Fragen zu WLAN-Einrichtung, Programmauswahl im Kabelfernsehen oder Umzugsmanagement ist die Service-Hotline für viele Kunden die erste Anlaufstelle. Die Mitarbeiter von PŸUR werden durch Training auf typische Fragestellungen vorbereitet.
Das Unternehmen plant weitere Investitionen in den Serviceausbau – sowohl in technologische Lösungen wie digitale Self-Service-Angebote als auch in die Weiterbildung der Mitarbeiter. Der persönliche Service am Telefon bleibt ein zentraler Bestandteil der Service-Strategie, während gleichzeitig digitale Kontaktwege gestärkt werden.