Platz 1 für Kabel Deutschland
Deutschland ist allgemein als „Service-Wüste“ bekannt, hier ist der Kunde längst nicht überall König! Unfreundliche Servicemitarbeiter, schlechte Beratung und teure Telefon-Hotlines zählen zum Alltag bei Deutschen Dienstleistern. Das „Deutsche Institut für Service-Qualität“ möchte die Servicequalität hierzulande verbessern und prüft zu diesem Zweck unabhängig, anhand verschiedener Analysemodelle, die Dienstleistungsqualitäten von einzelnen Unternehmen und ganzen Branchen. Für Verbraucher ein unschätzbarer Service, wenn es darum geht, eine Kaufentscheidung zu treffen.
Im Visier des Instituts stand aktuell die Service-Studie von Breitband-Anbietern in Deutschland. In Auftrag gab diese Analyse der Nachrichtensender n-tv, wobei sieben Marktführer genauer unter die Lupe genommen wurden. 210 Kontakte testeten hierzu die Qualität der Kontaktaufnahme per Telefon und E-Mail. Auch der Internetauftritt wurde einer genauen Prüfung unterzogen. Tarife und Produktgestaltung von Triple-Paketen wurden gleichenfalls bewertet, wobei Internet und Telefon entweder ergänzt durch Mobilfunk-, Fernseh- oder Film-Optionen getestet wurden.
Kabel Deutschland überzeugte bei der Analyse nicht nur als größter deutscher Kabelnetzbetreiber, sondern hielt auch das, was die Werbung dem Kunden verspricht und erhielt damit verdient die Auszeichnung als „Bester Anbieter von Triple-Paketen mit Mobilfunk 2009“. Das Gesamtergebnis aus Service-Analyse und Produktangebot überzeugte die Juroren, wobei die telefonische Beratung und die Produktausstattung bei Kabel Deutschland besonders hervorstachen und somit die anderen DSL-Anbieter auf die nachfolgenden Plätze verwiesen werden konnten.
Für Internet, Telefon, Mobilfunk, Fernsehen und Filme sind Kunden also bestens bei dem Kabelriesen aufgehoben, der zudem auch noch einen kompetenten und freundlichen Service anbietet. Den Spitzenplatz beim Service-Test verdankt Kabel Deutschland demnach seinem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis, den kurzen, kundenfreundlichen Vertragslaufzeiten und der umfassenden Produktausstattung, bei unschlagbar günstigen Tarifen.