Glasfaser für alle in Bedburg-Rath: Schnelles Internet jetzt verfügbar

In Bedburg-Rath ist das neue Glasfasernetz offiziell in Betrieb. Rund 500 Haushalte und Unternehmen können jetzt mit besonders schnellen und stabilen Internetanschlüssen surfen, streamen und arbeiten.

Der Ausbau wurde durch die Zusammenarbeit von NetCologne und Westconnect möglich: Westconnect hat die Glasfaserkabel verlegt, NetCologne betreibt die Technik und bietet die Internetanschlüsse an. Insgesamt wurden mehr als 30 Kilometer Glasfaserkabel in Bedburg-Rath installiert.

Die neuen Anschlüsse ermöglichen Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gigabit pro Sekunde – ideal für Home-Office, Videokonferenzen oder Streaming in bester Qualität. Bürgermeister Sascha Solbach betont, dass nun alle Bedburgerinnen und Bedburger in Rath Zugang zu schnellem Internet haben.

Ein weiterer Vorteil: Glasfaseranschlüsse sind zuverlässiger als ältere Kabelanschlüsse und verbrauchen deutlich weniger Strom, was auch der Umwelt zugutekommt. Für Hauseigentümer ist ein Glasfaseranschluss zudem ein Pluspunkt, da Mieter und Käufer immer mehr Wert auf gute Internetverbindungen legen.

Darüber hinaus profitieren weitere 10.000 Bedburger von einer großen Auswahl an Tarifoptionen durch die Kooperation von NetCologne und Deutsche Glasfaser.

Mehr Informationen zum Glasfaserausbau gibt es unter www.netcologne.de/bedburg.